Parsley meets the Apple

2 Äpfel

2 Kiwi

Saft von 2 Orangen

1 handvoll Spinat

½ Bund glatte Petersilie

1 TL Maca

½ TL Zimt

500ml Reismilch

 

Der Apfel:

Seine Pektine und Bioflavonoide wirken gegen freie Radikale. Er entgiftet. Er bindet Schwermetalle. Er regt den Stoffwechsel an. Er stärkt das Immunsystem.

 

Die Kiwi:

Die Kiwi hat einen hohen Vit.C-Gehalt, sodass schon eine große Kiwi den Tagesbedarf decken kann.

 

Die Petersilie:

Mit ihrem ebenfalls hohemVit.C-Gehalt wirkt sie belebend und vertreibt durchaus die Frühjahrsmüdigkeit. Sie zählt übrigens auch zu den Heilpflanzen.

 

Der Spinat:

Er enthält, wie jedes grüne Gemüse, eine Vielzahl von Antioxidantien, wie Vit. C, E und Karotine. Er ist ein Spitzenlieferant für Folsäure (Vit. B11).

 

Zimt:

Zimt schmeckt nicht nur hervorragend, sondern stabilisiert unseren Blutzucker- und Blutfettspiegel. Übrigens, sein Inhaltsstoff Cumarin ist nur in Medikamenten (also künstlich hergestellt) leberbelastend, weshalb Zimt ab und an mal in die Negativ-Schlagzeilen gerät. Dies trifft aber nicht auf das Cumarin im natürlichen Zimt zu.

 

Maca:

Sie ist eine Wurzelknolle, die in den peruanischen Anden in einer Höhe von ungefähr 4000 Meter wächst. Diese Knolle ist so reich an Vitaminen und Mineralien, dass die nach der Ernte ausgezehrten Böden erst nach zehn Jahren wieder neu bepflanzt werden können.

Maca ist eine gute Quelle von Eisen und anderen Mineralien sowie von Aminosäuren

für den Muskelaufbau. Sie unterstützt die Abwehrkräfte und besitzt antioxidative Eigenschaften.

Verzehrempfehlung: 1 Esslöffel Maca(pulver) 1- bis 2-mal täglich in Getreidemilch, Saft, Müsli, Sojajoghurt, Obstsalat oder Smoothie einrühren.

 

Reismilch:

Reismilch ist mein Favorit in vielen Smoothies. Sie ist mit ihrem Reisprotein ein super Eiweißlieferant. Übrigens, in seiner Aminosäurenzusammensetzung ähnelt es zu 98% der der Muttermilch, Lebensenergie pur!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0