Kiwi-Alarm

Mein TiPP: Äpfel, genauso wie Bananen, strömen das Reifegas Ethylen aus und lassen anderes Obst und Gemüse, das in der Nähe liegt, nachreifen. Also: Bring sie zusammen mit der Kiwi und der Mango, wenn sie noch nicht reif genug sein sollten.

 

2 Äpfel

4 Kiwis

1 Mango

1 handvoll Feldsalat

1 TL Maca

½ TL Zimt

200ml frisch-lebendiges Wasser

 

Der Apfel: Seine Pektine und Bioflavonoide wirken gegen freie Radikale. Er entgiftet. Er bindet Schwermetalle. Er regt den Stoffwechsel an. Er stärkt das Immunsystem. Nicht umsonst heißt es: One apple a day keeps the doctor away!

 

Die Kiwi ist ein tolles Anti-Stress-Obst! Denn sie bringt reichlich Vit.C, Magnesium und viele Enzyme in unseren Smoothie.

 

Der Feldsalat ist ein karotinhaltiges Nahrungsmittel und 150g decken den Tagesbedarf. Er enthält weiterhin Vit.b6, viel Kalium, Eisen und viel Folsäure. Achtung! Da der Feldsalat von Natur aus Nitrate speichert, unbedingt aus biologischem Anbau verwenden.

 

Zimt schmeckt nicht nur hervorragend, sondern stabilisiert unseren Blutzucker- und Blutfettspiegel. Übrigens, sein Inhaltsstoff Cumarin ist nur in Medikamenten (also künstlich hergestellt) leberbelastend, weshalb Zimt ab und an mal in die Negativ-Schlagzeilen gerät. Dies trifft aber nicht auf das Cumarin im natürlichen Zimt zu.

 

Maca: Sie ist eine Wurzelknolle, die in den peruanischen Anden in einer Höhe von ungefähr 4000 Meter wächst. Maca ist eine gute Quelle von Eisen und anderen Mineralien sowie von Aminosäuren für den Muskelaufbau. Sie unterstützt die Abwehrkräfte und besitzt antioxidative Eigenschaften.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0