Mit den PUNKTEN begann ich diese Webseite. Hinzugekommen sind die Gesundheits-Wanderungen, AROHA und das Angebot Klangschalen-Meditation und bestimmen nun fast vollständig die Seite. Was hat es aber mit den PUNKTEN auf sich?

 

Es sind  ca. 100.000 PUNKTE, die ich von 2007 bis 2014 setzte. Inspiriert wurde ich dabei durch die Kunst der australischen Aborigines, doch kopierte ich sie nicht. Jeder PUNKT ist ein Augenblick von Freude, Gelassenheit, Stille, Achtsamkeit oder einfach GLÜCKlich-Sein. Bei der Betrachtung kannst du ein Gefühl von Ewigkeit spüren. Es ist jene stille Ewigkeit, die entsteht, wenn du einen Stein ins Wasser wirfst und den immer größer werdenen Kreisen zuschaust und  - erst viel später den zweiten Stein hineinwirfst. ...

 

Eine Besucherin eine meiner Ausstellungen blickte lange und still auf eines der Bilder und fragte dann: "Macht das Bild etwas?"

 

Schaue selbst!  

 

Gergana Dukes, eine Freundin aus San Francisco sagt über mich:

"Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie lange ich Kathrin schon kenne – man braucht sie jedoch nicht lang zu kennen um zu wissen, dass Kathrin „a very special person“ ist (wie mein Mann es sagen wuerde). Ihre Kunst ist das beste Beispiel dafuer, wie sie das Leben und all was es zu bieten hat mit offenen Armen begruesst.

Ihre Bilder strahlen Harmonie und rhytmische Bewegung aus. Durch ihre Kunst nimmt uns Kathrin mit auf eine imaginaere Reise durch die Welt. Die Erfahrung ist symbolisch und abstrakt - und dennoch sind wir mit dem wohl vertrauten Gefuehl der Bereicherung von der Begegnung mit einer fremden Kultur, zurueckgelassen." (13. July 2009)