Gesundheits-und Genusswanderung

 

Alles ist möglich! Bei dieser 3-stündigen Wanderung treffen Menschen zusammen, die sich gern in der Natur bewegen, die den Wert ihrer Gesundheit kennen und die ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele erfrischen wollen.

 

Doch es wird nicht nur gewandert.

Es geschieht mehr.

 Wir stärken und kräftigen unseren Körper durch einfache Kräftigungsübungen, die du leicht im Alltag umsetzen kannst. Unseren Geist schenken wir durch Achtsamkeitsübungen bewusst Beachtung und zeigen ihm neue Wege auf, um auch mitten im Stress entspannen zu können. Durch die Bewegung im Grünen, stets in der Nähe von Wasser und einfachen Übungen, die uns unsere Sinne, z.B. das Hören und das Sehen neu erleben lassen, erfrischen wir unsere Seele.

Achtsamkeit hilft uns zu unterscheiden, was uns gut tut und was uns schadet.

Möchtest Du Dich auch darauf einlassen? Willst Du bewusst neu anfangen?

Dann sei dabei!

 Nächste Gesundheits-und Genusswanderung:

 

Samstag, N.N.

10-13 Uhr

Strecke: ca. 10 km

max. 8 Teilnehmer (auf Grund der Covid-Vorgaben können aus auch weniger sein, das kann ich noch nicht sagen)

Treffpunkt: Höchster Fähre um 10:45 Uhr, Fährabfahrt um 11:00 Uhr. Die Überfahrt kostet 1,30€, jeder zahlt selbst ;-)

 

Schwierigkeitsgrad: leicht. Die Wege sind zumeist ausgebaut. Keinerlei Steigungen.

Bitte achte auf passende Kleidung, in der Du Dich gut bewegen kannst. Wähle wetterfeste Schuhe. Nimm ausreichend zu Trinken mit. Es ist keine Pause zum Essen geplant, aber Du kannst Dir für hinterher einen Snack mitbringen. Bring einen Rucksack statt Tasche mit, damit Du beide Hände frei haben kannst.

Die Rückfahrt erfolgt von der Straßenbahnlinie 12 (selbst zu zahlen).

Honorar: 15€

Anmeldungen: bitte hier

 

 

Hier einige Impression von diesem Teil der Grüngürtelwanderung, Tour 1. Klicke auf das Bild und es vergrößert sich und - lass Dich überraschen ;-)